Oldtimer

Oldtimersparte des ASC Melsungen

 

Die Oldtimersparte des ASC Melsungen ist die kleinste Gruppe im großen Verein. Dennoch bemüht sie sich rgelmäßig den Oldtimerfreunden eine Veranstaltung anzubieten.   Die letzte BARTENWETZER-CLASSIC  - Old- & Youngtimerrundfahrt - fand am 2. Juli 2017 statt.

 

Das Team um Fahrtleiter Dieter  Heller hatte wieder eine interessante und abwechselungsreiche Fahrt organisiert. Die Aufgabenstellung war nicht einfach, doch die Auswertung der Bordkarten hat gezeigt, dass sie zu bewältigen war. 

 

Erstmals eingeladen waren die Freunde des sogenannten Oldtimer-Wanderns. Hier haben sich 3 Teams auf die gleiche Strecke wie die Oldtimerfreunde begeben, ohne um Punkte zu fahren. 

 

Für das Jahr 2018 hat sich die Sparte neu organisiert.  In der Spartensitzung am 30.12.2018 haben die Mitglieder der Oldtimersparte Sportfreund Manfred Eifert zum neuen Spartenleiter gewählt. Er ist zu erreichen unter Tel. 0152 28901386 bzw. .

 

Die Planungen für das laufende Jahr hat die Sparte noch nicht abgeschlossen, doch mit neuen Ideen soll versucht werden, die Starterzahlen zu erhöhen und auch 2018  eine erfolgreiche und attkraktive Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

 

So ist vorgesehen, neben den Oldtimern und Youngtimern auch eine Gruppe I einzuführen.  I steht für Interessierte, die gerne an dem Sport teilnehmen möchten, aber keinen Oldtimer haben. Diese fahren mit einem neueren Fahrzeug, haben die gleiche Aufgabenstellung und werden als Orientierungsfahrt gewertet.  Näheres zum Orientierungssport kann man auf der Website www.orie.de erfahren.